The mission of MAD is to initiate, support and accompany sustainable socio-political change within the arts. Fundamental and effective change requires a good and stable foundation which growth can be possible.

>> more


It is an inclusive school project for children and young people, about the body und all of its diversities, eccentricities and possibilities. Furthermore, it is about one's respective ability to express one-self  through the body. 

swaying

swaying - non aligned bodies and contemporary performance explores artistic-aesthetic and political views and possibilites along the discourse of the body's integrety and abilities.

Jattle, BAM + poetry

Artists participating in Jattle, BAM & Poetry attempt to perform without using solid forms or predictable movements. There are only the following rules: two teams made up of dancers, musicians and poets, engage and inspire each other in a creative process of improvisation.

MAD hat sich zur Aufgabe gemacht, eine nachhaltige gesellschafts-politische Veränderung im künstlerischen Bereich zu initiieren, mitzutragen und zu begleiten. Grundlegende und wirksame Veränderung brauchen eine gute und stabile Basis bzw. einen nährstoffreichen Boden, auf dem Wachstum möglich ist.

>> weiter


MellowYellow Kunst und Sport am 8 Juni im Belvedere21.

Von MAD gemeinsam mit dem Österreichischen Alpenverein im Rahmen der Joseph Beuys Ausstellung Denken. Handeln. Vermitteln. präsentiert. Ein Aufgebot toller Menschen an einer tollen Location vereint durch das gemeinsame Ziel, mehr Inklusion auf Augenhöhe in Österreichs Schulen. Eine coole Synergie! 

>> Mehr darüber hier in unserem Newsletter.


Dance out of Line! ist Inklusion, die im Klassenzimmer ankommt und ist für alle Schulen aller Altersstufen und für ganz Europa skalierbar.  Aktuell mit einem erasmus+ Bildungsprogramm.
>> weiter

MELLOW YELLOW

Ein inklusives Schulprojekt für Kinder und Jugendliche. Es geht um den Körper mit seinen Unterschiedlichkeiten, Besonderheiten und Möglichkeiten sowie der jeweiligen Fähigkeit sich auszudrücken.

>> weiter

 

Jattle, BAM + poetry

Jattle, BAM & Poetry versucht ohne feste Formen und ohne vorhersehbare Bewegungen auszukommen. Es gibt nur folgende Spielregeln: Zwei Teams bestehend aus Tänzer_innen, Musiker_innen und Dichter_innen treffen aufeinander.  

>> weiter