MADemoiselle - Nachrichten aus dem Kopfstand


Juli 2021

 

Hoffe sehr, dass das Wetter am kommenden Freitag am Abend auch mitspielt. Ich will auf die Donauinsel!

 

Hä? Auf die Donauinsel? – Aber ja, Kultursommer und dazu ein SPINNING WHEEL – Event! Body Sound & Poetry mit Adil Embaby, Christian Eichinger, Ziga Jereb, Vera Rosner, Melissa Coleman mit Karl Ritter, Christian Reiner und Barbara Kraus – kurzum Wahnsinns Künstler*innen auf der Sportinsel in einem neuen und besonderen Kontext.

 

Und für diejenigen unter Euch, die es auch nicht mehr aushalten und auch endlich wieder selbst in Bewegung kommen möchten. Keine bessere Gelegenheit dafür, als bei den PUBLIC MOVES im Rahmen von ImpulsTanz.

 

9. JULI 2021 | DONAUINSEL

SPINNING WHEEL

 Beginn: 20 Uhr 

 pay as you wish 

 

Eine erfolgreiche weiterentwickelte Variante von Jattle, BAM + Poetry. 

Ja, ich habe mich selten so auf ein neues Format gefreut, ich gestehe, ich habe Sehnsucht nach dem Miteinander in derart hoher Qualität! 

 

I wanna join, I wanna join!

 


Durch den Abend führt ein/e Zeremonienmeister*in, der*die Künstler*innen vorstellt. Am Freitag ist es „Johnny“. Daraufhin gehört die Bühne der bisher noch ungehörten Poesie von Christian Reiner und dem Sound von Melissa Coleman und Karl Ritter (hej - wie cool ist das denn!) - die vier Tänzer*innen Adil Embaby, Christian Eichinger, Ziga Jereb, Vera Rosner folgen. Christian Reiners Worte werden später wieder aufgenommen. Die unterschiedlichen Erzählungen verlagern und verdichten sich, genauso wie die Beziehungen auf der Bühne zu einer Szene. Nach einer kurzen Pause werden die Parameter geändert: Der Tanz beginnt – in Stille – Musik und Poesie folgen in freier Improvisation.

60 Minuten Impro pur! Yepp ois zamm! Ja und falls ich das nicht schon zu oft gesagt haben sollte, ich freu mich riesig!

 

Am Freitag 9. Juli 2021 20.00 Uhr auf der Sportinsel, auf der Donauinsel – Zugang über Georg Danzer Steg – der Zugang ist barrierefrei.

13+14. JULI 2021 | IMPULSTANZ

(c) Yako.one
(c) Yako.one

PUBLIC MOVES mit Frans Poelstra und Vera Rosner

 mit Live Musik (Christopher Haritzer) 

 Move your ***! – All Abilities 

 Gratis!  

 

Für virtuose Tänzer*innen und alle, die denken, dass sie das nicht sind (aber es lieben zu tanzen), für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, für Rollstuhlfahrer*innen mit und ohne Akku, für Jung und Alt. Es gibt Live-Musik!


13.7. von 17.00 bis 18.00 h Arkadenhof Rathaus

>hier der Link zur Reservierung ab 12.07., 11:00

 

14.7. von 16.30 – 17.45 h Sportinsel Donauinsel

> hier der Link zur Reservierung ab 13.07., 11:00

11+25. JULI 2021 | IMPULSTANZ

(c) Karin Cheng
(c) Karin Cheng

PUBLIC MOVES mit Romy Kolb und Conny Scheuer

 Jump! BarrierFreeStyle! 

 Gratis!  

 

Geeignet für Mixed Abilities und alle Levels.

Jeder Mensch kann springen, es sieht nur anders aus! Eine Bewegung gleicht nie der eines anderen Menschen, jeder Groove zur Musik ist ein individueller Selbstausdruck. 

 

So begeben wir uns auf die Suche nach Impuls, Farbe und Stimmung einer Bewegung, um die unterschiedlichen oder auch gleichen Ansätze der Bewegung zu finden. 

Wir „übersetzen“ Bewegungen füreinander und tauchen gemeinsam in die House Musik ein. 


11.7. von 18.30 bis 19.45 h Sportinsel, Donauinsel

> hier der Link zur Reservierung ab 10.07., 11:00 h

 

25.7. von 16.30 bis 17.45 h Sportinsel, Donauinsel

> hier der Link zur Reservierung ab 24.07., 11:00 h

 

 

>>> Auf bald wieder!

Eure MADemoiselle