seit Frühling 2016


MELLOW YELLOW

WITH EVE + STEVE

Ein inklusives Schulprojekt für Kinder und Jugendliche. Der Körper steht im Mittelpunkt.

Die Techniken und Methoden von Contact Improvisation ermöglichen Menschen sich mit all den Unterschiedlichkeiten, Besonderheiten und Möglichkeiten des Körpers auszudrücken und durch tänzerische Bewegungsabläufe das "Trennende" aufzulösen bzw. unsichtbar zu machen.

 

"In unserem Lehrplan beschäftigen wir uns gerade mit Inklusion. Der heutige Tag war wirklich mehr Wert als zwei Wochen Unterricht."

Pädagogin nach einem Aktionstag.

 

"Ich habe nie gesehen, dass jemand im Rollstuhl tanzen kann. Mich hat das überrascht, dass Vera auch tanzen kann."

Schülerin nach einem Aktionstag

 

 

Vier Teams von international erfahrenen Mixed-Abled Performancekünstler_innen konzipierten verschiedene Informance- und Workshops-Elemente für unterschiedliche Altersgruppen in den Schulen. Die aktuelle Pilotphase verläuft sehr erfolgreich u. wird 2017 ausgeweitet!