MADemoiselle - Nachrichten aus dem Kopfstand


Dezember 2022

MELLOW YELLOW

Und, sie dreht sich doch!

 

MellowYellow, das inklusive Kunstprojekt für Schulen wurde mit dem Peter Pichler Preis 2022 ausgezeichnet!

 

Es ist uns eine Freude stellvertretend für alle MellowYellow Künstler*innen und Mitarbeiter*innen diesen Preis für MellowYellow gemeinsam mit Lucia Urban & Thomas Plötzeneder – die unser Projekt nominiert haben - entgegen zu nehmen.

 

Vielen Dank an MEGA Bildungsstiftung für diese Auszeichnung!

 


Auszug aus der Dankesrede von Elisabeth Löffler, künstlerische Leitung von MellowYellow:

 

... Das langfristige gesellschaftspolitische Ziel ist eine inklusive Gesellschaft.

Inklusion leben statt nur darüber zu reden.

Dieses Ziel ist am nachhaltigsten, wenn wir es lustvoll erreichen ...

.... Selbstverständlich braucht es den politischen Willen sowie ganz konkrete Strategien um dem Ziel einer inklusiven Gesellschaft näher zu kommen ...

 

Peter Pichler hat einmal gesagt: "Bildung, Kunst und Kultur haben eines gemeinsam. Sie ermöglichen ein besseres Verstehen des AndersArtigen."

 

Lass uns das bessere Verstehen erweitern durch das Erkennen von Gemeinsamen, gegenseitigen Respekt und Freude am Austausch.

Am besten bei einem der nächsten MellowYellow Events. Interessierte Schulen aus Wien, Niederösterreich und Burgenland können sich bereits jetzt für das Sommersemester 2023 voranmelden!

MELLOW YELLOW

 

E-Mail: kontakt [at] mellowyellow.at

Nähere Infos zu MellowYellow: www.mellowyellow.at