MADemoiselle - Nachrichten aus dem Kopfstand


April 2017

 

Switchen oder gleich beamen?

Scotty, Kirk und Spock haben einfach den Transportraum betreten und – zwooops – waren sie dematerialisiert und beamten sich in neue Abenteuer. Darum beneide ich sie, besonders in den nächsten Wochen, die Abenteuer finden in Krems, Miami und Wien statt, da wäre Beamen schon was: 

24. APRIL 2017   |    BRICK-5

JATTLE, BAM + POETRY

Miami - Vienna!

 pay as you wish 

Beginn: 19:30 Uhr

 

Zwei Teams aus Tänzer_innen, Musiker_innen, Dichter_innen treffen aufeinander und begegnen sich nacheinander, miteinander und gegeneinander! Und der Zufall verkleidet als Würfel. Ein Experiment, das Wörter, Musik und Tanz verbindet. Diesmal mit Künstler_innen aus Miami und Vienna!  >>mehr infos

28. APRIL 2017   |    ALBERT-SCHWEITZER-HAUS VIENNA

11.-12. MAI 2017    |    MIAMI DADE AUDITORIUM BLACK BOX

SCRUTINY - THE WORLD GONE ASTRAY

 Showing Vienna:  Beginn: 19.30 Uhr (freier Eintritt)

 Premiere Miami:  Beginn: 19.30 Uhr (get Tickets)

 

Scrutiny ist eine Auseinandersetzung mit emotionalen, sozialen und politischen Gegebenheiten einer scheinbar auseinanderfallenden Welt. Die Gruppen von LizArt Productions und Karen Peterson's Dancers treffen das erste Mal in Wien auf einander. Innerhalb einer Woche stellen sie parallel erarbeitete Teile zusammen und zeigen Ausschnitte aus der Performance, die dann am 11. und 12. Mai in Miami uraufgeführt wird >>mehr infos

29. - 30. APRIL 2017   |   DONAUFESTIVAL (DOMINIKANERKIRCHE)

HABITAT

 Get Tickets 

 Beginn: 14:00 Uhr

 

Vera Rosner ist Teil von Doris Uhlich geschaffenen More than naked-Ensembles. Wer nackt ist, muss sich nicht nackt fühlen. Das Ensemble agiert jenseits der Dichotomie Begaffen/Begafft-Werden und kümmert sich weder um Scham noch um aktionistische Provokation. Im Rahmen des Donaufestival besetzen die rund 30 Performer_innen für zwei Tage die Dominikanerkirche und verwandeln sie in ein Habitat voller ungeahnter Lebensformen. >>mehr infos

21. MAI 2017   |    ART-18 (PFARRSAAL WÄHRING, GENTZGASSE 22-24)

JATTLE, BAM + POETRY

 pay as you wish  

Beginn: 19:30 Uhr

 

Eine weitere Live-Improvisations-Veranstaltung, das Wörter, Musik und Tanz verbindet. Diesmal mit fünf Tänzerinnen und Tänzern und ein X-Faktor. >>mehr infos

22. MAI 2017  |   TANZSTUDIO 1150 WIEN, NEUBAUGÜRTEL 7-9

DANCELAB + VOICE

MIT FRÄULEIN HAHNKAMPER

 Anmeldung bei vera [at] danceability [punkt] at  

Beginn: 19:00 Uhr

 

 Ein DanceLab mit Stimmen.

Unter Anleitung von Fräulein Hahnkamper wird diesmal mit Stimmen experimentiert.  

24. - 28. JULI 2017   |   IMPULSTANZ

MELLOWYELLOW

Lass uns Träume tauschen

 10:00-15:00 Uhr

 

Mit Vera Rosner & Frans Poelstra (8 - 99+ Jahre)

 

 Bei Tageslicht betrachtet sind unsere Sehnsüchte scheinbar nicht zu erfüllen, doch im Theater bauen wir uns damit unsere eigene Welt und Wirklichkeit. Was aber passiert mit unseren Träumen und Wünschen in der realen Welt? Diese Frage stellen wir uns in unserer Begegnung. Komm mit deinen Träumen und Wünschen und wir versuchen, sie gemeinsam zu erfüllen. Je schwieriger und unmöglicher, desto besser- denn da fängt das Theater erst richtig an ... >>mehr infos 

SOMMER 2017   |   IMPULSTANZ

THE AUDITION:

For the Role of Stephen Hawking in "The Theory of Everything"

  Vorankündigung 

 

Entertaining, intelligent, moving, brilliant! (tanz.at)

 

Die fiktionale Hollywood-Castingshow erhält eine Neuauflage dieses Jahr und ist im Sommer 2017 bei ImPulsTanz zu sehen! Mit dabei sind Cornelia Scheuer, Elisabeth Löffler, Dominik Grünbühel und Anna Mendelsohn.

 

Wer ist authentischer - "selbst betroffen" oder "gut gespielt"?

Wer wird das Rennen um die Traumrolle machen?

 

Nina Gold ist auf der Suche nach der richtigen Besetzung für die Rolle des Stephen Hawking im Film "The Theory of Everything" und lädt drei DarstellerInnen mit und ohne Behinderung ein. Der Bogen des Castings spannt sich im Film von Hawking ohne Behinderung bis zu "schwerstbehindert". 

 

Eine Produktion von LizArt Productions / Toxic Dreams (Yosi Wanunu & Kornelia Kilga). 

>> bitte die Nachricht weiterbeamen!

 

Es grüßt Euch mit Freude 

Eure MADemoiselle