MADemoiselle - Nachrichten aus dem Kopfstand


Oktober 2019

 

Ich genieße die Früchte des Herbstes und sehne mich auch schon nach den ruhigen, gemütlichen Wintermonaten, um dieses Jahr zu resümieren. 

 

Doch davor gibt es noch einmal ordentlich die Möglichkeit sich durchwirbeln zu lassen. Dieses Wochenende bei der nackt-materialistischen Premiere von Habitat in der Halle E, Anfang November beim Jattle, BAM + Poetry, und auch in Berlin beim wunderbar queeren NO LIMITS Disability and Performing Arts Festival und last but not least beim DanceLab in Wien Ende November mit dem zeitgenössischen Tänzer Jurij Konjar.

25.-27. OKTOBER 2019   |   MQ HALLE E

HABITAT - DORIS UHLICH

 Körper als Materie, in all ihrer Wucht und zugleich Fragilität. 

 

Wer sich mit mir diese schambefreite Hymne ansehen will, hat nur noch am Sonntag 27.10. die Chance, Freitag und Samstag sind bereits ausverkauft!

7.  NOVEMBER 2019  |  SPITZER IM ODEON

Jattle, BAM + Poetry

 Mein Klassiker, das Jattle BAM! 

 

Das Lokal vom Odeon wird dieses Mal den Rahmen bieten, für die Verbindung dieser drei wundervollen Künste - Poetry, Tanz und Musik. Ab 19:30!

6. - 16. NOVEMBER 2019  |  BERLIN

NO LIMITS - Disability and Performing Arts Festival

 Programm von NO LIMITS 

 

Ich staune über das schön-queere Programm - es ist endlich online! Auf dem Festival sind Krücken, Einhörner und Orakel inklusive. Am Abschlusswochenende findet ein Symposium statt, wo Elisabeth Löffler, nach ihren fulminanten Gastspiel in Brixen, auch einen Tanzworkshop halten wird. Ich bin gespannt!

30.11. - 1.12.2019  |  TANZQUARTIER WIEN

DanceLab with Jurij Konjar

 Dynamics of Dialoge. 

 

Jurij Konjar bündelt unter diesem Namen Trainingspraktiken des Tanzens, Spürens, der Improvisation und der Performance. Die Sprache dieses Dialoges ist Bewegung, das Werkzeug ist die Beobachtung. Tauche mit mir ein in diesen Prozess und sei gespannt, wie es dich bewegt!

 

Anmeldung unter rosner (at) mad-dance.at

 

Tanzquartier Wien, Studio

>> 30.11. 16:00 - 20:00 Uhr

>> 01.12. 11:00 - 16:00 Uhr

>>> danach offene Jam!

 

>>> Bis bald!

Eure MADemoiselle