MADemoiselle - Nachrichten aus dem Kopfstand


November 2018

 

Ich hab es manchmal ganz gern wenn mir erfrischender kalter Wind entgegenpeitscht, lieber sind mir aber die Novembertage an denen die Wintersonne ...

Kalt ist es zurzeit, deshalb für Euch meine wärmenden Neuigkeiten:

 

DOOL - DANCE OUT OF LINE

Gut eingepackt reise ich diese Woche am Freitag nach Budapest. Dort startet gemeinsam mit 4 Partnern aus weiteren EU-Ländern das inklusive Projekt DOOL in einem mehrjährigen erasmus+ Bildungsprogramm. Reaktionen von Schüler_innen und Pädagog_innen aus dem vorigen, erfolgreichen Pilotprojekt MellowYellow haben mich schon längst überzeugt, dass hier Inklusion im Klassenzimmer ankommt:

> Sensationell, wie die Kinder reagiert haben. Das hatte ich mir nie und nimmer erwartet!

> Ich habe nie gesehen, dass jemand im Rollstuhl tanzen kann. Mich hat das überrascht, dass Vera auch tanzen kann.

> Bitte, kommen sie nochmal! Es ist oft eine Herausforderung mit diesen Kindern zu arbeiten und heute waren sie so anders!

 

 

JATTLE, BAM + POETRY

Warm wird es sicher auch wieder beim nächsten Jattle, BAM + Poetry am 28. November 2018 ab 19.30 Uhr im Off-Theater werden. 2 Teams aus Tänzer_innen, Musiker_innen und Poet_innen treffen aufeinander und begegnen sich einander, miteinander und gegeneinander! 

++ TANZ ++

con moto / A.D.A.M.

 

++ MUSIK ++

Michael Bruckner / Martin Burk / Christopher Haritzer

 

++ POETRY ++

Frl. Hahnkamper / Omar Khir Alaman

 

++ MASTER OF CEREMONY ++

Cornelia Scheuer

 

++ X-FAKTOR ++

Elisabeth Löffler

 

im Off-Theater

Burggasse 28 (barrierefreier Eingang)

1070 Wien

Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr

 

Freue mich schon heiß, Euch wieder zu treffen,

bis bald, herzlichst Eure MADemoiselle