MADemoiselle - Nachrichten aus dem Kopfstand


Juni 2018

 

Endlich, das große Finale des my seestadt Nachbarschaftsfestival! Komm, wenn wir gemeinsam durch die Straßen und um die Häuser ziehen. Was mag dich in die Seestadt (um)ziehen? Was zieht uns an-einander, was sieht uns an am Anderen, wenn wir zusammen gehen? Was zieht uns um? Sieh dich mal um...

 

Am Samstag den 30. JUNI treffen wir uns um 18 h zum my seestadt Umzug und am Tag zuvor wärmt uns Doris Uhlich mit einer offenen Probe von Every Body Electric und einem energetischen Tanzbad auf.

EVERY BODY ELECTRIC

Every Body Electric + Energetic Icons mit DORIS UHLICH

 Freitag 29. Juni und Samstag 30. Juni 2018 

 

 

 

 Freitag, 29. Juni 

 FREIE TEILNAHME 

 

Doris Uhlich interessiert sich vor allem für Körper, die nicht der Norm entsprechen und will mit den Teilnehmer_innen sanft eine Archäologie von Energie betreiben. Die Choreografin geht in dem Workshop auf die Suche nach dem energetischen Potential und einem Ventil, dieses auch auszuschütten. Jeder Körper hat andere Möglichkeiten, seine individuelle Energie in eine Form zu bringen. Die Methode, die Doris Uhlich entwickelt hat, nennt sie „Energetic Icons“ –  welche Bewegungen wirken wie Batterien, die den Körper aufladen?

 

 16.30 - 19.00 h 

 Offene Probe - Every Body Eletric 

Jeder Körper hat spezifische Möglichkeiten, seine Dynamik und fleischliche Freude zu artikulieren. Die Bewegungen selbst ermöglichen dem Körper sich aufzuladen, sie werden zu einer Art körpereigenem Treibstoff. In der offenen Probe zu Every Body Electric kannst du live in diese energetische Archäologie eintauchen.

Treffpunkt: Turnsaal des BRG Seestadt, Maria Trapp Platz 5 | Seestadt

 

 19.00 - 21.00 h 

 Energetic Icons - Every Body Welcome! 

Jeder ist willkommen die Methode der Energetic Icons am eigenen Körper zu erfahren. Dabei trifft Sound nicht nur auf unsere Ohren, sondern auch auf den Körper und tritt in diesen ein. In Energetic Icons begeben sich eure Körper mit Wellen jeglicher Art in ein gemeinsames seismisches Soundtanzbad.

Treffpunkt: Turnsaal des BRG Seestadt, Maria Trapp Platz 5 | Seestadt

 

 Samstag, 30. Juni 

Sei im my seestadt Umzug als Publikum Teil einer speziell für die Seestadt adaptierten Performance-Demonstration von Every Body Electric, einer schlichten, aber radikalen Einladung tänzerisch Potenziale zu erforschen, diese sichtbar zu machen.

 

MY SEESTADT UMZUG

Großes Finale des my seestadt Nachbarschaftsfestival!

 Samstag 30. Juni 2018, Beginn 18.00 h 

 ÖFFENTLICHER UMZUG 

 

 

 Am letzten Festivaltag finden wir in einem gemeinsamen Umzug zusammen und spiegeln uns gegenseitig und alle, die den Weg mit uns gehen oder auf dem Weg zu uns stoßen wollen. In vielen bunten Stationen – so wie WIR selbst – bewegen wir uns quer durch die Seestadt und feiern unsere Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Wohin schauen wir, wenn wir zusammen lachen und tanzen, uns zuhören und uns mit den Körpern erzählen, wer wir eigentlich sind und woher wir kommen? Verschwinden dann unsere Unterschiede oder machen sie gerade unser buntes WIR so interessant und schön? Borgst du mir deinen Fuß oder darf ich mit deinen Augen die Welt begreifen? Kann ich deinen Traum sehen?

 

Mit Überraschungen und tollem Finale und Nachbarschaftsfest am Hannah-Arendt-Park. Bring etwas, irgendetwas mit, das du teilen möchtest!

 

Mit: Georg Blaschke, Angela Engel, Martin Habacher, Elisabeth Löffler, Verena Loipetsberger, Ciara Moser, Juan Munõz, Frans Poelstra, Patric Redl, Thomas Richter, Christine Riegler, Vera Rosner, Franz Sramek, Stephanie Weninger, Doris Uhlich, Urban Playground + die Seestädter_innen u.v.m.

 

SA 30. Juni 18-20 h

Anfang: Yella Yella, Maria-Tusch-Straße 2 | Seestadt

Ziel: Hannah-Arendt-Park | Seestadt

 

>>> Bis bald mit neuen Neuigkeiten!

 

Herzlichst Eure MADemoiselle