MADemoiselle - Nachrichten aus dem Kopfstand


Juni 2022

 

Die heißesten News für die kommenden Tage für Sie zusammengefasst: 

27. JUNI 2022 I WIEN

MellowYellow im ORF in der Sendung THEMA

Wir sind schon sehr gespannt was uns der Bericht von Andrea Poschmaier erzählen wird. Die Dreharbeiten in der Schule in Felixdorf (NÖ) waren schon mal super.


23. JUNI 2022 I LINZ


Cornelia Scheuer zieht Kreise, lotet Grenzen aus, dehnt sich rhythmisch in einem verformbaren Metallring und tanzt scheinbar spielerisch mit den flexiblen Stäben eines Zaunes. Untermalt wird das Ganze vom beeindruckenden Sound dreier Kompositionen von Dieter Kaufmann. Sie setzt sich der Wucht der Klänge aus, sie reibt sich an ihnen, lässt sich von ihnen treiben, geht in ihnen unter, kooperiert und revoltiert. Eine enge Beziehung mit Höhen und Tiefen. Das Geschehen wird von Ulrich Kaufmann live auf eine riesige Leinwand im Hintergrund gespiegelt.

24. JUNI 2022 I LINZ

FIX ME IF YOU CAN | Elisabeth Löffler

Elisabeth Löffler lädt gemeinsam mit Frans Poelstra und Yosi Wanunu zu einer persönlichen und humorvollen Reise in ihre Kindheit ein. Die Sit-Down-Comedy Fix me if you can erzählt die Geschichte einer Familie auf der Suche nach einem Wunder, einer Familie, die alles unternimmt, um ihrem Kind eine bessere Zukunft zu ermöglichen, eine auf zwei Beinen. Es ist zugleich die Geschichte eines Kindes, das seine ganz eigene Mission verfolgt, im Namen Gottes und der Liebe, mit tatkräftiger Unterstützung seines ganz persönlichen Painkillers Udo Jürgens.


 

>>> Bis bald!

Eure MADemoiselle